Gemeinsames digitales Signieren leicht gemacht

SignFLOWS ermöglicht müheloses kollaboratives digitales Signieren und ermöglicht allen Teilnehmern, Dokumente sofort zu unterzeichnen – ob gleichzeitig oder in einer bestimmten Reihenfolge.

So vermeiden Sie den Aufwand herkömmlicher Signaturverfahren und sparen wertvolle Zeit und Geld. SignFLOWS vereinfacht Ihren Genehmigungsworkflow und reduziert Ihr Dokumentenvolumen.  

Probieren Sie es aus

Hauptfunktionen der SignFlows-Anwendung

Erweiterte Einstellungen

Benachrichtigungen

Dank der sehr detaillierten Einstellungen können Benutzer Benachrichtigungen, Workflow-Setups und Signaturanforderungen sowohl auf individueller Ebene als auch auf Unternehmens-/Teamebene anpassen.

Auslöser und Empfänger

Benachrichtigungseinstellungen können angepasst werden, einschließlich der Ereignisse, bei denen E-Mails ausgelöst werden (z. B. Erinnerungen, Abschluss, Ablehnung, Neuzuweisung) und wer sie erhält (Unterzeichner, Urheber, CCs oder Gruppen).

Workflow-Regeln

Die Workflow-Einrichtung kann pro Benutzer, Gruppe oder Organisation angepasst werden, einschließlich Standardrollen, Routing, erforderlichen Feldern, Ablaufdaten und Compliance-Einstellungen.

Signaturstandards

Signaturstufen und -standards (z. B. einfach, erweitert, qualifiziert) können basierend auf gesetzlichen Anforderungen oder internen Richtlinien ausgewählt und durchgesetzt werden, entweder für einzelne Benutzer oder für das gesamte Unternehmen/Team.

Signaturmethoden

Benutzer und Administratoren können das Erscheinungsbild der Signatur, Authentifizierungsanforderungen und zulässige Signaturmethoden definieren und so eine vollständige Übereinstimmung mit geschäftlichen und rechtlichen Anforderungen sicherstellen.

So funktioniert es

INITIATOR

UPLOAD files

Upload PDF to signFLOWS

INVITE signers

Invite internal and external signatories

START

Start the approval process

SIGNERS

SIGN

Signer/s receive mail with a link and sign the documents (internal manager, group member, partner, client…)

DOWNLOAD

– to DMS, eArchive
– send PDF attachment by email

Der optimale Umgang mit Dokumenten

Effizient

Genehmigen und tauschen Sie rechtsverbindliche Dokumente in nur 2 Minuten aus. Erledigen Sie Ihre Arbeit schneller und intelligenter.

Kosteneffizient

Sparen Sie erheblich durch die Reduzierung der Papiermenge, den geringeren Tonerverbrauch sowie die Porto- und Arbeitskosten.

Komfortabel

Die intuitive Benutzeroberfläche und das praktische Design sorgen für ein reibungsloses Benutzererlebnis. Es ist leicht zu erlernen und zu bedienen.

Sicher

SignFLOWS bietet das höchste Maß an Sicherheit und Rechtsgültigkeit, definiert durch EU eIDAS und ZertES.

Sicherheit

Installationsoptionen

Es gibt viele Möglichkeiten, signFLOWS effektiv zu implementieren.

Installation in Ihrer digitalen Umgebung oder Integration in Ihre aktuellen internen Anwendungen über API.

Multi-Tenant – eine Instanz bedient viele Kunden und hält ihre Daten getrennt und sicher.

Häufig gestellte Fragen

Zusätzliche Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.

Was ist SignFlows?

SignFlows ist ein kollaboratives digitales Signaturtool, mit dem mehrere Benutzer Dokumente gleichzeitig oder in einer bestimmten Reihenfolge unterzeichnen können. Es optimiert Genehmigungsabläufe und reduziert die manuelle Dokumentenbearbeitung.

Benötige ich eine digitale Identität, um SignFlows zu verwenden?

Ja, für die rechtsgültige Unterzeichnung von Dokumenten ist eine gültige digitale Identität (z. B. eine qualifizierte elektronische Signatur) erforderlich.

Erstellt SignFlows rechtsgültige Dokumente?

Ja. SignFlows erfüllt die eIDAS– und ZertES-Standards und erstellt bei Verwendung qualifizierter Signaturen rechtsverbindliche Dokumente.

Welche Arten von Dokumenten kann ich mit Signflows unterzeichnen?

Sie können SignFlows für alle Dokumente verwenden, die Rechtsgültigkeit erfordern. Dazu gehört eine breite Palette von Geschäftsdokumenten wie elektronische Rechnungen, Verträge, Vereinbarungen, Personaldokumente (HR), Bestellungen und Reiserechnungen.

Kann SignFlows in meine vorhandenen Geschäftssysteme integriert werden?

Ja, die On-Premise-Bereitstellung ermöglicht eine einfache und flexible Integration in Ihre bestehende digitale Umgebung. Sie können sie in bestehende Systeme wie Dokumentenmanagementsysteme (DMS), eArchive, Microsoft SharePoint, Buchhaltung und Customer Relationship Management (CRM) integrieren. Die APIs ermöglichen Ihnen die Automatisierung von Dokumentensignatur-Workflows direkt aus Ihren internen Anwendungen und die automatische Rückübertragung unterzeichneter Vertragsdaten an diese Systeme.

Wie funktioniert das Preismodell von Vizibit für  SignFlows? Gibt es verschiedene Pakete oder Funktionsstufen?

Vizibit arbeitet mit einem kreditbasierten „Pay As You Go!“-Preismodell. Wir berechnen nur die Kosten für aktive Nutzer, die die Anwendungen nutzen. Nicht genutzte Guthaben verfallen nie. So haben Sie volle Kontrolle und Übersicht über Ihre Ausgaben.

Was brauche ich noch, um mit der Unterzeichnung zu beginnen?

Um fortgeschrittene und qualifizierte Dokumente elektronisch unterzeichnen zu können, müssen Sie sich registrieren und eine digitale Identität beantragen. Es gibt einige gültige Identifizierungs- und Registrierungsmethoden nach EU- und Schweizer Recht.

Holen Sie sich jetzt Ihre Identität
Wie funktionieren die Identifikationsmethoden?

Identifizierungsmethoden überprüfen die Identität anhand gültiger Ausweisdokumente und anerkannter Nachweise. Anschließend wird die Authentifizierung der Mobiltelefonnummer mit den Ausweisdokumenten verknüpft. Die Daten werden elektronisch signiert und für die zukünftige Verwendung in einer sicheren Datenbank gespeichert.

Der optimale Umgang mit Dokumenten

Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse, indem Sie rund um die Uhr die Möglichkeit zur digitalen Signatur bereitstellen.

EFFIZIENT

Genehmigen und tauschen Sie rechtsverbindliche Dokumente in nur 2 Minuten aus. Erledigen Sie Ihre Arbeit schneller und intelligenter.

KOSTENEFFIZIENT

Sparen Sie erheblich durch die Reduzierung der Papiermenge, den geringeren Tonerverbrauch sowie die Porto- und Arbeitskosten.

KOMFORTABEL

Die intuitive Benutzeroberfläche und das praktische Design sorgen für ein reibungsloses Benutzererlebnis. Es ist leicht zu erlernen und zu bedienen.

SICHER

SignFLOWS bietet das höchste Maß an Sicherheit und Rechtsgültigkeit, definiert durch EU eIDAS und ZertES.

SignMOBILE

Sign documents anytime, anywhere

SignMobile is a mobile client for signFLOWS. It gives you the option to sign, send, and manage documents effortlessly from iOS or Android mobile devices.

It gives your organization’s decision makers greater flexibility to sign documents from their smartphones.

It’s ideal for busy managers who are frequently on the go, letting them sign critical documents with no delay.

CONTACT SALES

Installationsoptionen

There are many ways to effectively install signFLOWS:

  • On-premise – installing into your digital environment.
  • Single Tenant Private cloud – infrastructure like Azure, AWS, Swisscom DCS or ECS.
  • SaaS – multi tenant.
  • High Availability and/or Load Balancing.

SignFLOWS can also seamlessly integrate with your current internal applications via API. 

LEARN MORE ABOUT INTEGRATIONS

Häufig gestellte Fragen

Zusätzliche Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.

We provide APIs for deeper integrations with internal applications and Software Development Kits (SDKs) to seamlessly incorporate digital signatures into any web application.

Our solutions are secure, reliable, and compliant with the latest industry standards, ensuring the highest level of security for your documents and data.

We are committed to adhering to the highest industry standards, including ISO certifications such as ISO 27001, ISO 9001, and ISO/IEC 27701, ensuring full compliance with data protection and security regulations.

By simplifying the approval and signing process, our solutions help reduce paperwork, streamline workflows, and boost overall productivity for your team.

Warum ViziBit?

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Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch den Onboarding-Prozess. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei der Nutzung unserer Produkte und Lösungen sicher fühlen.

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Die durchschnittliche Problemlösungszeit beträgt 15 Minuten. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir bieten Ihnen jederzeit schnellen und effektiven Support.

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